Zuerst ein Weihnachtslied

17. Dezember 2020

Wusstest du, dass das erste Lied im deutschen Radio «Stille Nacht» war? Vor 100 Jahren spielte ein Orchester dieses Weihnachtslied. Die Übertragung im Radio gilt heute als die erste deutsche Rundfunksendung.

Wie viele Menschen damals zuhörten, weiß man nicht. Klar ist aber: Das Radio wurde in wenigen Jahren immer beliebter. Anfang des Jahres 1924 gab es noch einige Hundert, die zuhörten. Ende des Jahres waren es schon mehr als eine halbe Million. Heute hören oft 50 Millionen Menschen am Tag Radio. Und noch heute laufen regelmäßig Weihnachtslieder.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG