Wusstest du, dass ...? - Urlaub auf der ISS

10. Juni 2019

Wusstest du, dass auch Touristen zur Raumstation ISS reisen können? Für gewöhnlich fliegen vor allem Astronauten dorthin. Sie halten die Station in Schuss und machen wissenschaftliche Experimente in der Schwerelosigkeit. Manchmal allerdings reisen auch andere Leute zur ISS ins All.

Und es könnten noch mehr werden: Ab 2020 sollen jedes Jahr zwölf Urlauber die ISS besuchen dürfen. Das gab die Weltraum-Behörde Nasa am Freitag bekannt.

So eine Reise zur Raumstation könnten sich nur sehr reiche Leute leisten. Und einen richtig angenehmen Urlaub bekämen sie für ihr Geld sicher nicht. Schließlich ist es ganz schön eng in der ISS. Und das Essen und Trinken ist nicht gerade abwechslungsreich. Aber immerhin wäre die Aussicht auf unseren Planeten Erde einzigartig.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG