Wusstest du, dass ...? - Kostbar und vieles mehr

25. Januar 2021

Wusstest du, dass es viele unterschiedliche Bedeutungen des Wortes Luxus gibt? Als kostbar würden es manche übersetzen. Andere finden: Luxus ist etwas Unnötiges und Teures. Passen könnte auch: ein besonderer Genuss. Der Fachmann Fernando Fastoso sagt sogar: «Luxus ist also nicht absolut zu definieren.» Er meint damit, dass für Menschen verschiedene Sachen als Luxus gelten.

Für den einen mag es ein teures und schnelles Auto sein. Für Leute, die extrem viel arbeiten, ist Luxus vielleicht eher Zeit mit der Familie. Oder jemand spart, um sich ein sehr edles Essen im Restaurant zu gönnen.

Der Fachmann meint: In Corona-Zeiten achten die Menschen mehr auf Luxus für sich selbst zu Hause. Dagegen konnten Firmen mit berühmten und teuren Luxus-Marken nicht so viel verkaufen. Denn etwas Schickes shoppen und dann die Sachen herzeigen, fiel an vielen Orten aus.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG