Wusstest du, dass ...? - Hunderte Jahre blühen

07. Juni 2021

Wusstest du, dass Rosen richtig alt werden können und so viele Male blühen? Der beste Beweis dafür ist wohl ein großer Rosenstock in der Stadt Hildesheim. Er steht dort an einer Kirche. Gerade blüht er wieder prächtig.

Die Leute nennen ihn den 1000-jährigen Rosenstock. In Wirklichkeit ist er wohl höchstens 700 Jahre alt. Aber das ist ja auch schon beeindruckend und wohl einmalig.

Die meisten Gartenrosen werden nur um die zehn Jahre alt. Manche allerdings schaffen auch 50 oder 100 Jahre, wenn sie immer gut gepflegt werden.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG