Turnschuhe retten

21. Februar 2021

Oh nein! Die Lieblingsturnschuhe sind kaputt. Die Sohlen sind durch oder das Material hat Löcher bekommen. Jetzt müssen wohl neue Schuhe her, oder? Nicht unbedingt. Man kann solche Schuhe auch reparieren lassen, anstatt sie wegzuschmeißen.

Ganz so einfach sei das allerdings nicht, sagt Hagen Matuszak. Nur wenige Schuhmacher könnten helfen. Einer von ihnen ist Hagen Matuszak aus Berlin. Er sagt, er bekomme sogar Schuhe aus der Schweiz und aus Österreich zugeschickt. Er und sein Team haben also viel zu tun. Bis zu 500 Paar Schuhe retten sie im Monat. Viele Menschen möchten ihre Schuhe gerne weitertragen. Und sie möchten nicht noch mehr Müll produzieren, indem sie die alten Schuhe wegwerfen und neue kaufen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG