Tschüss, alte Tanne!

04. Januar 2021

29 Millionen Weihnachtsbäume werden in Deutschland im Jahr aufgestellt. Das schätzen Fachleute. Doch was passiert mit den Bäumen, wenn Weihnachten vorbei ist und sie wieder abgeschmückt sind?

Meist kommt die Tanne dann vor die Tür. Dort holt sie die Müllabfuhr ab. In der Stadt Hamburg hat das Abholen am Montag begonnen. Dort sammelten die Mitarbeiter der Stadtreinigung die ersten Bäume ein.

Häufig werden die Bäume verbrannt und so Strom und Wärme erzeugt. Dabei kommt eine ganze Menge zusammen. In Berlin zum Beispiel entsteht dabei so viel Energie, dass etwa 500 Haushalte ein Jahr lang mit Wärme und Strom versorgt werden können.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG