Müllbaum auf der Weide

13. Mai 2021

Auf diesem Baum wachsen statt Blättern Plastikfolie, Blechdosen und sogar Schnapsflaschen. Mit Natur hat das natürlich nichts zu tun, eher im Gegenteil. Der Baum ist ein sogenannter Müllbaum aus ein paar Holzlatten. Er wurde auf einer Wiese im Ort Geretsried im Bundesland Bayern aufgestellt.

Vermutlich hat sich der Bauer dort furchtbar über den Abfall geärgert, den er auf seinem Land findet. Das sieht nicht nur hässlich aus. Es weiden dort auch Kühe. Die könnten den Dreck fressen und davon krank werden.

Der Baum ist von Weitem zu sehen. Er erinnert die Leute hoffentlich daran, ihren Müll nicht mehr einfach in die Natur zu schmeißen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG