(K)ein Schloss für E-Tretroller

21. Juni 2019

Einmal den Schlüssel umdrehen und fertig! Wenn du dein Fahrrad sichern möchtest, benutzt du einfach ein Fahrradschloss. So kann niemand mit dem Rad wegfahren.

Seit Kurzem aber sind immer mehr Leute mit elektrischen Tretrollern unterwegs, auch E-Scooter genannt. Und da klappt das mit dem Schloss nicht so gut. «Es ist nicht einfach, diese gegen Diebstahlversuche abzusichern», sagte ein Hersteller von Fahrradschlössern. Denn die E-Tretroller haben sehr kleine Räder. Viele Fahrradschlösser passen nicht hindurch, nur eher dünne wie zum Beispiel Drahtseile.

Vielleicht gibt es aber demnächst auch spezielle Sicherungen für E-Tretroller. Einige Firmen denken bereits über Lösungen nach.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG