Eine Schule Jedi-Fans

29. April 2019

Mario kämpft wie ein Jedi-Ritter. Naja, fast. Er geht regelmäßig zum Training für den Kampf mit dem Lichtschwert. Das wird in einer Turnhalle in der Kleinstadt Cham in Bayern angeboten. Die Teilnehmer kämpfen aber natürlich nicht mit echten Lichtschwertern wie in den Star-Wars-Filmen.

Es seien im Grunde umgebaute Taschenlampen mit einem Strahl aus Kunststoff vorne dran, erklärt der Leiter der Schule. Man könne sie selber basteln oder im Internet bestellen.

Die Schüler trainieren nicht nur für sich selbst. Sie treten auch auf, zum Beispiel bei bestimmten Star-Wars-Veranstaltungen. Dann tragen sie auch besondere Kostüme, die denen aus den Filmen nachempfunden sind.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG