An Hunderten Uhren drehen

25. Oktober 2020

Die Sommerzeit ist zu Ende. Viele Uhren haben das von ganz allein geregelt. Das gilt zum Beispiel für die in Smartphones. Diese Geräte bekommen automatisch ein Signal, wenn die Anzeige eine Stunde zurückgestellt werden muss, so wie am Wochenende.

In einem berühmten Schloss hingegen läuft das anders. Hunderte Uhren stehen in Windsor, wo die britische Königin wohnt. Sehr viele davon sind alt und kostbar. Es gehören sogar sieben Turmuhren dazu. Sehr viele dieser Uhren müssen mit der Hand umgestellt werden!

Auf dem Schloss arbeitet extra ein Uhrmacher. Normalerweise kümmert er sich um die Uhren und repariert sie zum Beispiel. Zum Ende der Sommerzeit hatte er nun aber extra viel Arbeit damit, überall die richtige Zeit einzustellen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG