Zähne klackern bedeutet: Achtung!

22. Mai 2019

Wenn Gefahr droht, dann lassen diese Schweine von sich hören: Sie klackern mit ihren Zähnen! Die Rede ist von den seltenen Nabelschweinen, auch Chaco-Pekari genannt.

In der Natur leben diese Tiere in Teilen von Südamerika. Allerdings sind sie stark gefährdet, weil ihr Lebensraum immer kleiner wird. Vor einiger Zeit glaubte man sogar, sie seien ausgestorben. Doch dann wurden doch noch einige dieser Tiere entdeckt.

Ein wenig ähneln die Chaco-Pekaris unseren Wildschweinen - allerdings mit Stöckelbeinen. Und ziemlich Stinker können sie auch sein. Denn sie haben eine Drüse auf dem Rücken. Damit können sie einen übel riechenden Stoff versprühen, um Eindringlinge zu vertreiben.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG