Wusstest du, dass ...? - Ein Name für viele Vögel

21. Juni 2020

Das Kreischen von Möwen kennt jeder, der schon mal an der Nordsee oder Ostsee war. Denn gerade dort sind die Vögel besonders viel unterwegs. Aber wusstest du, dass es gar nicht nur eine Möwenart gibt?

Allein in Schleswig-Holstein findet man zehn verschiedene Möwenarten! Dieses Bundesland liegt ganz im Norden von Deutschland. Aber auch in anderen Bundesländern gibt es Möwen und sogar in großen Städten wie Berlin kann man die Vögel entdecken.

Besonders häufig kommen bei uns unter anderem Silbermöwen und Sturmmöwen vor. Manche Möwen können übrigens ziemlich frech werden, wenn sie hungrig sind. Dann müssen Menschen auf ihr eigenes Essen gut aufpassen, damit es ihnen nicht geklaut wird.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG