Wusstest du, dass...? - Tierisch berühmt im Internet

12. März 2021

Wusstest du, dass manche Tiere im Internet richtig berühmt sind? Es gibt zum Beispiel Hunde, Katzen, Igel, Schweine und Alpakas, die enorm viele Fans bei Instagram haben.

Auch hinter diesen Profilen stecken natürlich Menschen. Ein Hund würde wohl nicht auf die Idee kommen, sein Futter vor dem Fressen zu fotografieren. Ähnlich wie Influencer können manche Leute mit ihren Haustieren so auch Geld verdienen. Die Tiere werden dann Petfluencer genannt. Pet ist das englische Wort für Haustier.

Für die Fans der Petfluencer gibt es jetzt sogar ein Sammelalbum. Man kann also Klebebildchen von den bekanntesten tierischen Internet-Stars sammeln und tauschen. Das Heft informiert außerdem über Haustier-Haltung, Tierfotografie und die Menschen hinter den Accounts.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG