Wer ist der größte Schreihals?

31. Juli 2022

Es gibt schon einige verrückte Wettbewerbe auf der Welt. Dieser gehört sicher dazu: Es geht um den krähfreudigsten Hahn. Der wurde am Sonntag in Schwäbisch Gmünd im Süden von Deutschland gesucht.

Bis zu neun Hähne treten in einer Runde gegeneinander an. Dabei geht es darum, wer in 15 Minuten am meisten kräht. Der Sieger kommt eine Runde weiter, am Ende gewinnt der größte Schreihals einen Pokal.

Zum Abschluss soll dann aber Ruhe einkehren: Dann gibt es noch eine Runde, die der Hahn gewinnt, der am längsten ruhig bleibt. „Wer zuerst kräht, fliegt raus“, erklärt Ludwig Burr. Sein Verein veranstaltet den Wettbewerb.

© dpa-infocom, dpa:220731-99-223506/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG