Was ist das denn? Naturkundemuseum hilft

17. Januar 2021

Was ist das bloß für ein Vogel auf dem Dach? Das rätselte jemand im Bundesland Baden-Württemberg und machte ein Video. Antwort gab es vom Naturkundemuseum der Stadt Karlsruhe. Denn dort gibt es im Internet die Rubrik «Nachgefragt».

Das Museum veröffentlicht dort Anfragen zu zoologischen Beobachtungen und Funden. Zum Beispiel, zu welchem Tier Knochen gehören, die jemand im Wald gefunden hat.

So konnte auch geklärt werden, um was für einen Vogel es sich auf dem Dach handelte: ein Chukarhuhn. Diese Tiere sind mit Fasanen verwandt. Der Experte des Museums vermutet, dass das Huhn einem Vogelpark oder einem anderen Halter ausgebüxt ist.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG