Waldkauz-Baby fällt vom Baum

15. Mai 2020

Huch! Im Bundesland Bayern ist ein Waldkauz-Baby vom Baum geweht worden. Schuld daran war wohl sehr starker Wind, den ein Hubschrauber verursacht hatte. Zum Glück wurde das wenige Wochen alte Tier gefunden. Eine Tierpflegerin aus einer Tierarztpraxis kümmerte sich um den jungen Vogel.

Und es gibt noch eine gute Nachricht: Die Helfer fanden sogar die Eltern des Babys wieder. Die Waldkauz-Mama habe sich auch gleich wieder um ihr Junges gekümmert, erzählt die Tierpflegerin. Ansonsten hätte das Baby von Menschen aufgezogen werden müssen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG