Schnell schleichen

29. August 2021

Rennen und Schnecken, das bringen wohl wenige Leute direkt zusammen. Doch in der Stadt Oldenburg traten am Wochenende tatsächlich 25 Schnecken zum Wettlauf gegeneinander an. Wettschleichen wäre vielleicht der bessere Name.

Denn der Sieger mit Namen Speedy Gonzales brauchte lange 3 Minuten und 28 Sekunden für die Strecke von nur 33 Zentimetern. Das ist ungefähr so viel wie ein langes Lineal. Als Preis gab es einen Kopf Salat und für den Schnecken-Trainer eine Dauerkarte für ein Filmfest. Denn da fand die Aktion statt. Passenderweise lief danach der Film «Kleine Schnecke, großer Traum». Die Schnecken sollten übrigens später wieder ins Grüne gebracht werden.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG