Schmetterlinge zählen

18. Januar 2023

Wer gerne draußen nach Schmetterlingen Ausschau hält, der ist im Müritz-Nationalpark richtig! Dort werden Schmetterlingszähler gesucht. Bei mehreren Aktionen zwischen April und September sollen die Helferinnen und Helfer Tagfalter zählen. Jeder ist dabei für ein Stück der Landschaft zuständig. 

Bisher wurde nur ein kleines Stück Landschaft erfasst. Jetzt soll die Zähl-Aktion ausgeweitet werden. Mithilfe der Zahlen können Fachleute dann sagen, wie gut es um die Natur im Nationalpark steht. Um mitmachen zu können, muss man nicht unbedingt viel Wissen zu Schmetterlingen mitbringen. Man kann alles Nötige auch noch vor Ort lernen, sagt die Verwaltung des Parks.  

© dpa-infocom, dpa:230118-99-267909/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2023
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG