Nur eine konnte es werden

27. Februar 2020

Bei diesem Schönheitswettbewerb muhten die Kandidatinnen. Und der Preisrichter sagte Dinge wie: «Das ist eine Kuh mit einem unglaublichen Euter.» In der Stadt Verden im Bundesland Niedersachsen wurde am Donnerstag die schönste Kuh ausgesucht.

Der Preis ging an eine Kuh und einen Züchter aus dem Bundesland Sachsen. Die Gewinner-Kuh heißt Fux Seattle und ist sieben Jahre alt. Nach ihrem Sieg regnete es goldenes Konfetti von der Hallendecke.

Etwa 200 Milchkühe standen zur Wahl. Einige Bauern, Züchter und Zuschauer sahen bei der Veranstaltung zu. Allerdings gibt es auch Kritik von Tierschützern. «Eine Misswahl von Kühen mag ja für das Publikum reizvoll sein. Für die Tiere ist dies jedoch mit großem Stress verbunden», sagte eine Tierschützerin.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG