Kleiner Wisent Tian

18. Dezember 2020

Auf langen Beinen läuft Tian in seinem Gehege umher. Er hat eine runde Schnauze und braunes Fell. Tian ist ein Wisent-Baby, das Männchen lebt im Tierpark der Stadt Berlin. Dort kam es vor einigen Tagen zur Welt.

Wisente sind die größten Landsäugetiere Europas. Sie können bis zu drei Meter lang und männliche Tiere bis zu 1000 Kilogramm schwer werden.

Vor langer Zeit lebten Wisente in weiten Teilen Europas. Doch sie wurden in ihren natürlichen Lebensräumen ausgerottet. Seit einigen Jahrzehnten werden sie aber gezüchtet und in mehreren Gebieten wieder angesiedelt, etwa in Polen, der Slowakei, Weißrussland, Aserbaidschan und auch in Deutschland.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG