Kleine Kröte, große Reise

09. Mai 2019

Was für eine Reise! Eine kleine Kröte aus dem Land Südafrika hat einiges hinter sich.

Erst war sie versehentlich im Koffer einer Urlauberin gelandet und mit ihr nach Düsseldorf geflogen. Die Urlauberin bemerkte das Tier nicht und steckte es zusammen mit ihrer Kleidung in die Waschmaschine. Die kleine Kröte wurde also ordentlich durchgeschleudert.

Erst danach bemerkte die Frau das etwa zehn Zentimeter große Tier. Aber ihre Katze war noch schneller! Sie schnappte sich die Kröte. Zum Glück konnte die Frau sie retten.

Jetzt heißt die kleine Kröte Simba und lebt im Aquazoo in Düsseldorf. «Wir können es selbst kaum glauben, dass das Tier das alles unversehrt überstanden hat», sagte der Zoo-Sprecher.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG