Immer mit der Ruhe

29. April 2021

Gaaanz gemächlich kaut Jan auf ein paar Salatblättern herum. Aber auch Obst mag das Faultier aus dem Zoo in Krefeld gern. «Trauben stehen bei ihm weit oben auf der Beliebtheitsskala», sagt eine Sprecherin des Zoos.

Im Zoo ist Jan eine echte Berühmtheit. Denn er gilt als das älteste Faultier weltweit, das in einem Zoo lebt. Am Freitag feiert er seinen 51. Geburtstag. Eine große Party gibt es allerdings nicht. Jan ist ein Einzelgänger und hat am liebsten seine Ruhe.

«Er ist kamera- und menschenscheu, außerdem nachtaktiv», erzählt die Sprecherin. Die Zoobesucher bekommen Jan deshalb nicht allzu oft zu Gesicht. Auch deshalb hat der Zoo ein Video von Jan ins Internet gestellt. Du kannst dir das niedliche Faultier hier anschauen: http://dpaq.de/u9Upi

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG