Hunger auf das Gleiche

27. Mai 2022

Kaum zu glauben: Aber tatsächlich haben diese Krähe und der Fuchs auf dem Foto Hunger auf das Gleiche! Das liegt daran, dass beide Tiere Allesfresser und Aasfresser sind.

Im Maul von Füchsen landen meist Mäuse, Regenwürmer, Frösche und Beeren zum Beispiel. Aber wie in diesem Fall kann es auch mal Aas sein. So nennt man ein totes Tier, das schon langsam verwest.

Auch Krähen picken alles Mögliche mit dem Schnabel auf. Regenwürmer sind wie beim Fuchs dabei, aber auch reife Samen und Beeren. Aasfresser helfen mit, die Natur gesund und im Gleichgewicht zu halten. So können sich etwa Krankheiten nicht verbreiten und Nährstoffe gelangen wieder in den Kreislauf der Natur. 

© dpa-infocom, dpa:220527-99-454653/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG