Haustiere erlaubt

10. November 2020

Darf ich in diesem Haus Tiere halten? Das ist eine wichtige Frage für Tierfreunde. Sie stellt sich zum Beispiel, wenn man umzieht. Auch Joe Biden und seine Familie ziehen demnächst um.

Joe Biden wurde zum nächsten Präsidenten des Landes USA gewählt. Er wohnt und arbeitet deshalb bald in der Hauptstadt im Weißen Haus. Zu seiner Familie gehören auch zwei Schäferhunde. Sie heißen Champ und Major. Auch sie ziehen mit um. Denn Haustiere sind dort erlaubt.

Tatsächlich hielten fast alle Präsidenten, die bisher im Weißen Haus gewohnt haben, Haustiere. Oft waren es Hunde oder Katzen, aber auch Ziegen gab es dort schon. Der bisherige Präsident Donald Trump hatte keine Haustiere mitgebracht. «Lasst uns Hunde zurück ins Weiße Haus bringen», postete Joe Biden deswegen noch vor der Wahl im Internet. So wollte er für sich werben.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG