Hartnäckige Minischweine

24. Juli 2020

Eine durchsichtige Dose liegt in der Mitte des Raums auf dem Boden. Darin ist ein Leckerchen zu sehen. Wie kriege ich das bloß da raus?

Vor diesem Problem standen bei einem Experiment mehrere junge Hunde und Minischweine. Forscher hatten die Dose auf dem Boden platziert. Mal war die Dose leicht zu öffnen, mal gar nicht. Die Fachleute wollten so etwa herausfinden, wie die Tiere Probleme lösen. Und wie lange und hartnäckig sie versuchen, die Dose zu öffnen.

Am Ende schnitten die Minischweine besser ab als die Hunde. «Sie waren viel ausdauernder als die Hunde bei ihrem Bemühen, die Schachtel zu öffnen», sagte eine der Forscherinnen. Die Hunde wandten sich früher an den Menschen in der Umgebung.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG