Hallo, kleiner Yaro!

22. Dezember 2020

Gespannt hatte der Zoo gewartet, nun ist Yaro da! Das Elefanten-Baby kam Anfang der Woche im Zoo Osnabrück auf die Welt. Die Stadt liegt im Bundesland Niedersachsen. Der indische Name bedeutet so viel wie «der geliebte Sohn».

Yaro und seine Mutter sind Asiatische Elefanten. Es gibt auch Afrikanische Elefanten. Unterscheiden kann man beide leicht. Die Asiatischen haben kleinere Ohren als ihre Verwandten aus Afrika.

Im Moment trinke und schlafe Yaro viel, berichtete der Zoo. Ab und zu erkunde er aber auch seine Umgebung.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG