Großer Laufvogel trägt Helm

25. Mai 2020

Na, das ist vielleicht ein komischer Vogel. Der Kasuar trägt zwar ein schwarzes Gefieder. Aber das sieht eher aus wie ein zotteliges Fell, und fliegen kann er damit auch nicht. Sein langer Hals ist blau und rot gefärbt. Und auf seinem Kopf trägt er einen Helm aus Horn.

Der ungewöhnliche Laufvogel kann außerdem so groß wie ein Mensch werden. An seinen kräftigen Beinen hat er lange Krallen. Deshalb sollte man dem Kasuar auch besser nicht zu nahe kommen.

Die seltenen Tiere können außerdem richtig alt werden. In einem Zoo im Land Pakistan lebt ein Kasuar schon seit rund 50 Jahren. Pakistan ist ein Land im Süden Asiens. In der freien Natur leben Kasuare aber in Australien und auf der Insel Neuguinea.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG