Gepunktete Glücksbringer

05. Juni 2019

Marienkäfer gelten als Glücksbringer. Aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass nicht alle dieser Insekten gleich aussehen? Manche haben viele Punkte. Andere tragen nur wenige oder sogar gar keine.

Oft wird gesagt: An der Zahl der Punkte erkennt man, wie alt ein Tier ist. Das stimmt aber nicht!

Die Punkte zeigen, zu welcher Art der Marienkäfer gehört. Manchmal heißt die Art auch gleich nach der Zahl der Punkte: etwa beim Zweipunkt-Marienkäfer und beim Fünfpunkt-Marienkäfer. Sogar Zehnpunkt-Marienkäfer sind bei uns zu finden.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG