Elch mag Kühe

12. November 2021

An Bert haben sich die Kühe schon gewöhnt. Der Elch ist seit einigen Jahren im Bundesland Brandenburg zu sehen. Gern hält er sich in der Nähe von Rinderherden auf. Die Bewohner haben das Tier Bert genannt.

Bert ist aus unserem Nachbarland Polen eingewandert. Dort leben inzwischen mehr Elche. Bei uns sind die großen Tiere mit den langen Beinen und den tollen Schaufel-Geweihen aber immer noch sehr selten. Forschende haben Bert vor einiger Zeit ein gelbes Halsband umgelegt. Daran ist ein Sender angebracht. Mit diesen Signalen lässt sich beobachten, wo Bert herumläuft.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG