Eichhörnchen zu Besuch

18. April 2019

Die Dachterrasse von Frank Wilde wird gern besucht. Jeden Tag schauen Eichhörnchen bei dem Mann in Berlin vorbei.

Denn er stellt dort Nüsse, Gemüse und frisches Wasser für die flauschigen Gäste bereit. Im Sommer finden die Eichhörnchen auch noch Johannisbeeren an den Sträuchern. Und dann ist da noch das alte Sitzpolster. Dessen Innenfutter eignet sich super zum Nestbau!

Die Tiere finden ihren Weg von den Kastanien-Bäumen gegenüber der Terrasse zu Frank Wilde. «Die Eichhörnchen kommen direkt von dort her oder klettern die Außentreppe hoch», erzählt der Mann.

Sieben Tiere hat er schon gezählt. Von denen macht er regelmäßig Fotos und zeigt diese auf Facebook. Dort verfolgen schon jede Menge Eichhörnchen-Fans, was die Tiere auf der Terrasse anstellen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG