Besseres Leben für einen Elefanten

29. November 2020

Elefant Kaavan soll es bald besser haben als bisher. Damit das klappt, begann für ihn am Sonntag im Land Pakistan in Asien ein Abenteuer. Der Elefant stieg in eine riesige Transportkiste. Darin soll er in einem Flugzeug in das Tausende Kilometer entfernte Land Kambodscha gebracht werden.

Für Kavaan soll dort ein neues Leben anfangen: mit viel Platz in einem Schutzgebiet und vor allem mit neuen Freunden. Denn Elefanten sind Herdentiere, leben also in Gruppen. Kavaan jedoch musste jahrelang allein in einem Zoo in Pakistan leben und war dazu noch angekettet.

Dann begannen Tierschützer vor einiger Zeit, sich um den Elefanten zu kümmern. Sie sammelten viel Geld für seinen Umzug. Außerdem bereiteten sie das Tier langsam auf den Flug in der Kiste vor. Auch an das neue Zuhause muss er sich wohl erstmal gewöhnen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG