Bär vor der Kamera

03. Mai 2022

Das Bild ist zwar ziemlich unscharf. Zu erkennen ist aber trotzdem, wer da nachts im Wald in die Fotofalle gelaufen ist: ein Bär!

Das Foto hat eine Wildtierkamera am Samstag in Oberbayern an der Grenze Österreich aufgenommen. Es ist der Beweis, dass in Deutschland ein Braunbär unterwegs ist. Das kommt sehr selten vor.

Noch weiß man nicht viel über diesen Bären. Er wurde sonst noch nicht gesehen, sagten Fachleute am Dienstag. Das Tier verhalte sich bislang völlig unauffällig. Das letzte Mal war vor zwei Jahren ein Braunbär in der Gegend unterwegs. Ob es möglicherweise dasselbe Tier ist, ist noch nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220503-99-142500/2

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG