Affen mit Löwenmähne

05. Mai 2022

Die Finger eines Affen, aber die Mähne eines Löwen: So könnte man Löwenäffchen beschreiben. Ihr goldgelbes Fell erinnert an einen Löwen. Aber mit nur etwa 500 Gramm sind die Affen viel kleiner und leichter als die Raubkatzen. 

Im Kölner Zoo sind nun zwei neue Löwenäffchen zu sehen. Die Babys wurden im April geboren, haben aber noch keinen Namen. Um mit anderen Löwenäffchen zu reden, geben die Tiere zwitschernde Geräusche von sich, erklärte der Zoo. Außerdem sind sie richtige Kletterkünstler. In der Natur leben die kleinen Äffchen in Brasilien.

© dpa-infocom, dpa:220505-99-171643/2

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG