Zoo statt Wohnzimmer

01. Januar 2015

Gerade noch standen die Bäumchen bunt geschmückt und mit Kerzen im Wohnzimmer. Jetzt fliegen die Weihnachtsbäume schon wieder raus.

Doch wohin mit den alten Tannen? Viele holt die Müllabfuhr ab. Sie werden verbrannt oder kommen auf den Kompost. Manche Weihnachtsbäume landen aber auch im Zoo: zum Beispiel bei den Elefanten, Erdmännchen und Affen.

Die Erdmännchen und Affen klettern gerne in den Bäumen herum. Wichtig ist dabei, dass an den Bäumen keine Kugeln oder Lametta hängen. Darauf achten die Mitarbeiter in den Zoos.

Die Elefanten haben die Bäume sogar zum Fressen gern und knabbern an ihnen herum. Eine Zoo-Mitarbeiterin aus Münster sagte aber: «Wir geben ihnen natürlich nur die Bäume, die von den Händlern nicht verkauft, also noch nie beschmückt wurden.» Na dann, guten Appetit!

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG