Wer gewinnt? Frag doch die Tiere...

27. Juni 2012

Kuh Yvonne, eine Mini-Bulldogge, Ziegen, eine Elefantenkuh, ein Otter, Möwen - diese Tiere scheinen echte Fußball-Experten zu sein. Denn sie orakeln was das Zeug hält: Sie sagen Ergebnisse bei der Europameisterschaft voraus. Doch du hast sie bestimmt schon durchschaut...

«Das können die gar nicht wissen», meint auch ein Tier-Experte. Krake Paul sagte zwar bei der vergangenen WM fast alle Spiel-Ergebnisse voraus. Aber: «Das ist purer Zufall und dafür gibt es keine vernünftige Erklärung», sagt der Experte.

Es geht dabei also eher um den Spaß. Außerdem wollen etwa Parks oder Zoos mit ihren Tieren ein bisschen Werbung für sich machen. Dabei denken sich die Leute unterschiedliche Sachen aus. Die Otter-Dame Ferret zum Beispiel wählt aus zwei Fressnäpfen aus. An denen steht jeweils auch die Flagge der Länder, die gegeneinander spielen. Otter-Mann Mörmel unterstützt sie dabei.

Am Mittwoch sagten die beiden einen Sieg Deutschlands voraus. Deutschland spielt am Donnerstag im Halbfinale gegen Italien. Für den Experten ist das alles Unsinn. «Ich kenne kein Organ beim Tier, das Fußballspiele voraussagen kann», erklärt er. Aber lustig ist es trotzdem, oder?

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG