Finde die Giraffen!

07. Mai 2013

Es sieht aus, als würde eine Giraffe vor einer Tapete mit einem Giraffen-Muster stehen. Doch in Wirklichkeit sind auf diesem Bild zwei Giraffen.

Vorn ist das Giraffenbaby Jamila. Dahinter steht ihre Mutter, Juji. Die beiden sind
Rothschild-Giraffen und leben im Zoo Hannover.


Es gibt verschiedene Giraffenarten. Man kann sie auch an ihrem Fell voneinander unterscheiden. In ihrer Heimat Afrika brauchen sie ihr gemustertes Fell dringend, um sich zu tarnen. Denn dort ist die Natur eher trocken und braun. Wegen des braunen Musters kann man Giraffen dort nicht so schnell entdecken.

Bei Jamila klappt das auch im Zoo gut - zumindest wenn sie sich vor ihre Mama stellt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG