Armlanger Regenwurm entdeckt

05. September 2012

Manche Regenwürmer sind ziemlich lang. Aber ungefähr so lang wie ein Arm? Das gibt es tatsächlich. In dem Land China in Asien hat ein Waldarbeiter jetzt so einen Wurm entdeckt. «Er sah aus wie eine Schlange», erklärte der Arbeiter im Fernsehen.

«Als ich genauer hinsah, wurde mir klar, dass es eigentlich ein Regenwurm ist.» Und zwar ein super langer: Einen halben Meter misst das Tier.

Weltweit gibt es mehr als 3000 Regenwurm-Arten. Bei uns in Deutschland werden die Tiere höchstens 30 Zentimeter lang. In den Tropen gibt es aber auch Regenwürmer, die bis zu drei Meter lang werden!

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG