Vielen Dank, Lehrer - Welttag des Lehrers

04. Oktober 2011

Dass man in der Schule verschiedene Fächer besonders gerne mag, liegt meistens daran, dass man unterschiedliche Interessen hat. Zum Beispiel ist der eine Schüler eine absolute Sports-Kanone und der andere findet es super, knifflige Rechenaufgaben zu lösen.

Oft hat es aber auch damit zu tun, dass man den Lehrer in dem Fach besonders spitze findet. Zum Beispiel weil er lustig ist und schwierige Sachen klasse erklären kann. Oder weil er sich besonders für seine Schüler einsetzt. An alle tollen Sachen, die Lehrer machen, soll der Welttag des Lehrers an diesem Mittwoch erinnern. Er ist jedes Jahr am 5. Oktober.

Der Tag wurde 1994 von der Organisation UNESCO eingeführt. Er soll die Arbeit der Lehrer auf der ganzen Welt würdigen. Außerdem beraten Fachleute über die Aufgaben und Probleme von Lehrern.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG