Traum-Schule, Traum-Ferien, Traum-Haus - Mia möchte Delphine sehen

04. Januar 2013

Ein Schulfach nur über Dinosaurier - oder jeden Tag Schokolade für alle Kinder: Würde so deine Schule aussehen, wenn du dir die perfekte Schule wünschen könntest? Die neunjährige Mia aus Bayern hat andere Ideen. Wir haben sie außerdem nach ihren Traum-Ferien und ihrem Traum-Haus gefragt.





Wie wäre deine Traum-Schule?





Mia: «In meiner Traum-Schule sollte man lernen, wie man in der Natur überlebt. Weil wenn man sich mal verirrt, findet man sich dann zurecht. Man sollte viele Sachen mit der Natur machen und sich um Tiere kümmern. Ich will nämlich nicht, dass Tiere so bedroht sind. Darum sollte man viel über sie erfahren. Wir wären viel draußen, also im Wald oder so.»





Wie würde dein perfekter Urlaub aussehen?





Mia: «In meinem Traum-Urlaub ist man nur draußen. Wir reisen nach Afrika, dorthin, wo wilde Tiere leben. Ich möchte gern Löwen in echt sehen, Delphine und Tiger. Delphine sind meine Lieblingstiere. Und wir schwimmen im Meer. Ich würde meine beste Freundin mitnehmen, noch eine Freundin und meine Familie.»





Und wenn du dir ein Haus bauen könntest, so wie du es am liebsten hättest - was würdest du machen?





Mia: «Mein Traum-Haus sollte am Meer sein, einen Pool haben und eine Villa sein. Die hat eine Koppel für Pferde, einen Pool für Delphine und viele Räume. In meinem Zimmer hätte ich einen eigenen Fernseher, einen Computer und einen Pool. In den Pool würde ich immer springen, wenn ich Lust habe oder wenn mir heiß ist. Die Wände in meinem Zimmer wären blau, rot und grün.»

Interview: Kristina Puck, dpa

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG