Lehrer-Tricks in der Schule

05. März 2014

Mit den verschiedenen Schülern richtig umzugehen - das ?ist für Lehrer gar nicht so leicht. Besonders wenn sich einige Schüler manchmal seltsam verhalten.

Eine Grundschul-Lehrerin erzählt: In ihrer Klasse gibt es ein Mädchen, das immer sofort anfängt zu weinen. Dabei sei oft gar nichts Schlimmes gewesen. Und was kann man da als Lehrer machen?

«Wenn ich weiß, dass wirklich nichts ?passiert ist - dann gehe ich da vor der Klasse am besten gar nicht ?darauf ein», sagt die Lehrerin. Sonst machen sich die anderen nur noch mehr lustig.

Erst nach dem Unterricht spricht die Lehrerin allein mit dem Mädchen - ganz in Ruhe. Sie fragt dann, was los ist. Erklärt ihm aber auch: Wenn du ?immer gleich weinst, nehmen die anderen dich nicht ernst.?

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG