Knatschrosa Spaß

07. Juli 2014

Er ist knatschrosa, kugelrund und hat viel zu tun: Kirby ist die Hauptfigur im Spiel für den Nintendo 3DS.

In «Kirby: Triple Deluxe» wurde König Dedede vom bösen Taranza entführt. Deshalb benötigt er dringend Kirbys Hilfe. Zudem hat Kirby Ärger mit seinem Haus: Es wurde von einer Bohnenranke in den Himmel gerissen!

Um alles wieder in Ordnung zu bringen, braucht der knatschrosa Held besondere Kräfte. Die bekommt er, indem er alle möglichen Dinge in sich hineinsaugt. Damit kann er sich deren Fähigkeiten aneignen.

Wie gut, dass Kirby immer Hunger hat. Alles was nicht fest ist, saugt er in sich hinein. Damit in seinem Magen genug Platz ist, muss er sich eine bestimmte Pflanze suchen. Berührt er die, entsteht in seinem Magen ein schwarzes Loch, in das alles hineinpasst.

Es ist ein lustiges Jump-and-Run-Spiel, also ein Hüpfspiel und Laufspiel. Kirby bewegt sich auf unterschiedlichen Ebenen. Die erreicht er, indem er über die Bohnenranke nach oben klettert. In dem Spiel finden sich kleine Minispiele und einige Rätsel, die der Spieler lösen muss. Das Spiel können bis zu vier Leute spielen. Allerdings muss dann jeder Spieler das Spiel haben.

INFOS ZUM SPIEL:

Kirby: Triple Deluxe, Nintendo, 3DS, ca. 35,00 Euro, freigegeben ab 6 Jahren, empfehlenswert ab ca. 8 Jahren

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG