Kindersuchmaschine als App

18. November 2012

Wo liegt eigentlich Tansania? Und was ist noch mal ein Smartphone? Viele Kinder, die etwas wissen wollen, gehen im Internet auf www.fragfinn.de. Das ist eine Suchmaschine speziell für Kinder - so wie Blinde Kuh und Helles Köpfchen.

Die Suchmaschine fragFINN gibt es jetzt auch als App. Das ist ein Programm für Handys, mit denen man ins Internet gehen kann.

Die App funktioniert aber auch auf sogenannten Tablets. Das sind tragbare, flache Computer bei denen man direkt auf den Bildschirm tippen kann. Die App funktioniert bisher nur für bestimmte Computersysteme. Du kannst im Internet nachsehen, welche. Dort kannst du die App auch kostenlos herunterladen. Und zwar hier: http://www.fragfinn.de/kinderliste/eltern/kinderschutz/app.html

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG