Tucker, tucker, tucker

22. April 2015

Robert und Willi haben eine weite Reise vor sich. Mehrere Tausend Kilometer über Straßen und Wege.

Los geht es im Bundesland Niedersachsen. Dann tuckern sie in unser Nachbarland Dänemark und schließlich führt ihre Reise nach Norwegen.

Alles in gemächlichem Tempo. Denn Robert ist ein Trecker. Sein Besitzer Winfried Langner, genannt Willi, steuert ihn. Die beiden haben schon einige große Touren gemacht. Zum Beispiel in die Schweiz oder nach Spanien.

Wenn die beiden im Mai starten, haben sie es nicht eilig. Willi sagt: «Wenn es mir irgendwo gefällt, mache ich ein paar Tage Station.»

Denn am Trecker hängt noch ein Wohnwagen. Dort übernachtet Willi dann. Ein anderer Mann mit Trecker und Anhänger fährt mit. Den holt Willi auf dem Weg ab. Gemeinsam geht es dann Richtung Nordkap in Norwegen - schön gemächlich.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG