Schiffe in der Luft

23. Oktober 2014

Schiffe fahren im Wasser. Manchmal schweben Schiffe aber auch durch die Luft. Das konnte man gerade in der Stadt Hamburg sehen.

Dort startet am Wochenende eine Messe, auf der viele Schiffe gezeigt werden. Die Schiffe stehen dabei in großen Hallen. In die können die Schiffe aber nicht einfach hineinschippern.

«Das Messegelände liegt mitten in der Stadt», sagt eine Mitarbeiterin der Messe. Dorthin werden die Schiffe mit großen Lastwagen gebracht. In den Hallen hebt man sie dann mit Kränen hinunter. Für eine gute Weile schweben die Schiffe dann in der Luft.

Die Boote können aber nicht einfach so in die Halle gebracht werden. «Es muss ganz genau überlegt werden, in welcher Reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt die Yachten in die Halle kommen sollen», erklärt die Mitarbeiterin. Damit kein Schiff im Weg steht, wenn ein großer Lastwagen ein anderes Schiff an seinen Platz bringt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG