Mit dem Trecker in den Norden

03. Mai 2015

Viele Leute aus dem Dorf waren gekommen, um Tschüss zu sagen. Fotografen knipsten Bilder. Auch Ferseh-Reporter waren dabei.

Sie alle wollten sehen, wie ein Mann im Bundesland Niedersachsen auf einem Trecker lostuckert. Der Mann heißt Winfried Langner. Viele nennen ihn auch einfach Trecker-Willi.

Der 79 Jahre alte Mann hat mit seinem Gefährt eine weite Reise vor sich. Er will bis zum Nordkap im Land Norwegen fahren und dann wieder zurück. Das sind mehrere Tausend Kilometer!

Hinten dran hängt ein Wohnwagen. In dem schläft Willi auf seiner Tour. Ganz allein ist er übrigens nicht. Ein anderer Mann will ihn begleiten - auch mit Traktor und Anhänger.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG