Hexe heiratet Clown! Närrische Trauungen am 11.11.

01. November 2011

Heiraten mit Pappnase im Gesicht? Und dazu noch im grellen Clownskostüm? Normalerweise trägt die Braut ja schicke Kleidung. Und der Bräutigam kommt im Anzug und nicht im Piratenkostüm. Aber am Freitag in einer Woche dürfte es bei vielen Trauungen ziemlich bunt zugehen.

Denn am 11.11. beginnt jedes Jahr die Karnevalszeit. Und dieses Jahr ist das Datum eine besondere Schnapszahl: 11.11.11. Deshalb wollen viele faschingsverrückte Paare an diesem Tag heiraten - und am liebsten kostümiert. Daher machen viele Standesämter, wo man heiratet, dann eine Ausnahme. Sie erlauben Paaren an diesem Tag, verkleidet zur Trauung zu kommen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG