Die schönste Rose des Jahres

19. Juni 2012

Diese Blume ist die schönste Rose in diesem Jahr. Sie heißt die «Schöne vom See». Die Auszeichnung «Goldene Rose von Baden-Baden» haben ihr am Dienstag Fachleute aus vielen Ländern verliehen.

Die Stadt Baden-Baden liegt im Bundesland Baden-Württemberg. Die Rose überzeugte die Jury mit ihren Farben. Das sagte ein Fachmann. Denn wenn die «Schöne vom See» aufblüht, haben ihre Blüten ähnliche Farben wie Aprikosen und Orangen. Verblüht sie, habe sie die Farbe Lachsrosa. Allerdings duftet die Rose nicht sehr.

Eine Rosenfirma aus Schleswig-Holstein hat die Blume gezüchtet. Das ist ein Bundesland im Norden von Deutschland.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG