Das Sprach-Wunder

12. Mai 2015

Wer Deutsch und Englisch spricht, ist in unserem Land keine Ausnahme. Diese Sprachen können viele Leute.

Auch Michal Perlinski kann diese Sprachen - doch nicht nur das. Er spricht noch viele mehr. Polnisch zum Beispiel, Rumänisch und Russisch.

Michal Perlinski sagt über sich selbst, dass er 15 Sprachen fließend sprechen kann. Er ist 28 Jahre alt. Für Sprachen habe er sich schon als Kind interessiert. Er sagt: Dass er sie so gut lernen kann, liege auch an seinem sehr guten Gedächtnis. Er müsse sich eine Vokabel nur zweimal anschauen. Dann vergesse er sie nicht mehr.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG