Zu viel Essen landet im Müll

16. Mai 2017

Der Joghurt ist seit gestern abgelaufen? Auf der Tafel Schokolade steht ein Datum von letzter Woche? Bevor du die Sachen einfach in den Müll wirfst, denk lieber kurz nach. Oft kann man solche Lebensmittel nämlich noch ein paar Tage länger essen. Denn das Haltbarkeits-Datum auf der Packung ist nur eine grobe Angabe.

Politiker der EU sagten am Dienstag: Wir werfen zu viel Essen in den Müll. Das muss aufhören. Die EU ist ein Zusammenschluss von 28 Ländern in Europa. Bevor du also das nächste Mal abgelaufenes Essen sofort wegwirfst, probiere lieber. Schmeckt und riecht dein Essen wie immer und entdeckst du keinen Schimmel, kannst du es wahrscheinlich noch essen. Kommt dir etwas daran komisch vor, wirf es lieber weg.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG