Wo Stühle und Tische wachsen

07. März 2019

Möbel wie Tische, Stühle und Regale werden normalerweise aus verschiedenen Teilen gebaut. Ein Mann in China lässt sie wachsen!

Früher baute Zhang Weiren als Zimmermann normale Holzmöbel. Vor mehr als zehn Jahren kam ihm dann die Idee, Bäume so wachsen zu lassen, dass sie die Form von Stühlen oder Tischen annehmen.

Er fand heraus: Pfirsichbäume eignen sich dafür gut. Er bog die Äste der wachsenden Bäume zurecht und befestigte sie in dieser Form. Das wiederholte er, wenn die Bäume ein Stück gewachsen waren. So wuchsen sie zu Stühlen, Tischen und Regalen, die Zhang Weiren nun verkauft.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG